„Wenn ich dabei bin den afrikanischen Jollof Rice zuzubereiten und mir der Geruch der frischen Zutaten und der zahlreichen Gewürze in die Nase steigt, fühle ich mich oft wieder wie das kleine Mädchen, dass damals mit ihrer Großmutter zusammen in Kamerun gekocht hat. Fast alle Gerichte, die ich bei Patacon Obi koche stammen aus ihrem Rezeptbuch. Für mich ist jedes Gericht ein Stück Heimat, ein Stück Afrika. Deshalb freue ich mich riesig, wenn meine Gäste die westafrikanischen Spezialitäten probieren und begeistert sind“, meint Vanessa. „Momentan entwickle ich zusätzlich eigene Kreationen, die eine Brücke zwischen Kamerun und meiner neuen Heimat Stuttgart schlagen. So ist auch einer unserer absoluten Favorites entstanden – der beliebte Kochbananenburger! Natürlich auch als vegane Variante erhältlich! Ich möchte jeden dazu einladen bei uns vorbei zu kommen und sich ein eigenes Bild zu machen. Ich freue mich über jeden neuen Gast!“
 Habt ihr sie erkannt? Das Profil von Vanessas Großmutter ist in unserem Logo abgebildet.